Fotoprojekt #12von12 im März 2016

Hallo Ihr Lieben,

immer am 12. eines Monats sammelt Carola von „Draußen nur Kännchen“ Blogbeiträge mit je 12 Fotos vom Tag. In meinem neuen Blog möchte ich heute das erste Mal mitmachen. Hier kommen meine 12 Bilder.

IMG_20160312_085134

Wie sich das gehört beginnen wir mit Kaffee. Morgens um Acht schon der Zweite. 😉

IMG_20160312_090402

So gestärkt konnte ich mich zum Kind setzten, Sie wollte heute Morgen mal wieder etwas malen.

IMG_20160312_091933

Ich male ja dann auch gerne mal. Da ich selber komplett talentfrei bin, male ich aus. Mögt Ihr das auch gerne? Dieses Bild musste ich dann ins Kinderzimmer hängemn, weil Flummi das so mochte. ❤

IMG_20160312_101859

Meine Mutter brachte letzte Woche Schneeglöckchen aus ihrem Garten und Tinte mit. Esperiment: Verfärben sich die Blüten? Bei uns: kaum. Aber ein Bisschen.

IMG_20160312_114717

Das Hustenkind muss inhalieren. Ist das bei Euch auch immer so eine Diskusion? Trick heute: Ich stellte den Wecker, so dass Flummi eine Endlinie hatte.

IMG_20160312_121845

Seit letzter Woche hatte mein Kind kaum was gegessen und als sie sich heute Kartoffelpürree von mir wünschte, weckte das bei mir Kidheitserinnerungen. Meine Mutter kochte mir das früher auch immer, wenn ich krank war. Also, ran ans Kartoffelschälen.

IMG_20160312_132438

Fertig und sehr lecker.

IMG_20160312_190043

Meerschweinchen-Futter vorbereiten. Wusstet Ihr, dass nur Menschen, Menschenaffen und Meerschweinchen nicht selber Vitamin-C bilden können? Eines unserer Schweinchen hat leider Lippengrind. Die Ärztin erklärte mir, dass das so etwas wie Skorbut wäre. Dem Tier fehlen verschiedene Vitamine. Also streue ich täglich Vitaminpulver über das Futter und…

IMG_20160312_194815

..bepinseln zwei mal am Tag das kleine Schnäuzchen mit einer Salbe vom Tierarzt. Aufwendig, wird aber schon besser.

IMG_20160312_190858

Der Mann guckt beim Wäscheabnehmen Fussball, wir streunen immer mal vorbei und schauen, wie es steht 😉

IMG_20160312_195145

Ich lese jeden Abend vor. Heute reisten wir mit den Olchis nach London.

IMG_20160312_225535

Ich bin ja ganz neu bei WordPress und heute quält es mich. Ich sitze jetzt seit 3 Stunden an diesem Beitrag. Vielen Dank für die Hilfe, Suse (Ich lebe! Jetzt!).

Ich hoffe, jetzt klappt es!

Mehr Bilder findet Ihr – wie jeden Monat – bei Carola.

Liebste Grüße

Eure Thea

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Fotoprojekt #12von12 im März 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s